Über uns

Geschichte

Die Zimmerei Lindstadt besteht schon seit mehr als ein Jahrhundert.
Nach erfolgreicher Absolvierung meiner Meisterprüfung 1985, übernahm ich im Jahr 1987 die Zimmerei Lindstadt. Jetzt bin ich nun seit 1985 Jahren als Zimmermeister im Zimmerer- und Holzbaugewerbe erfolgreich tätig.
Die Zimmerei Lindstadt ist von anfänglich zwei Mitarbeitern mittlerweile auf nunmehr über 10 Mitarbeiter angewachsen.

Produktionsstätte

Unser Fertigungsbetrieb wurde 1999 von Ottensoos nach Altensittenbach/Hersbruck verlegt. Durch 1300qm überdachter Produktionsfläche sind wir jederzeit in der Lage, die heutigen technischen Vorgaben im Bereich des Trockenholzbaus (d.h. nicht chemisch behandeltes Holz) problemlos zu erfüllen.

Unser Leistungsangebot geht über die Planausarbeitung, Erstellung von Dachstühlen und Holzhäuser bis zur schlüsselfertigen Übergabe.

Kompetenz

Die Geschäftsleitung und die Mitarbeiter der Zimmerei Lindstadt bilden ein kompetentes Team. Der Chef und Inhaber Stefan Adelmann ist Zimmermeister und geprüfter Restaurator im Zimmererhandwerk. Für den kaufmännischen Teil steht ihm seine Frau Ingrid Adelmann zur Seite.

Die fachliche und handwerkliche Umsetzung Ihres Objekts übernehmen zwei Zimmermeister, sechs Zimmerergesellen und ein Spengler. Zusammen bilden sie ein langjährig, eingearbeitetes Team mit handwerklichem Können.

Wir sind ausgezeichnet: Meisterhaft 4-Sterne

„Betriebe mit der Auszeichnung Meisterhaft **** bilden sich regelmäßig auf besonderen Informationsveranstaltungen von Innung und Verband weiter. Darüber hinaus haben sie sich zur ständigen Fortbildung und betrieblichen Eigenüberwachung verpflichtet. Dadurch sind sie immer auf dem neuesten Stand der Technik.“ So der Zentralverband Deutsches Baugewerbe über unsere Meisterhaft 4-Sterne Auszeichnung.

Die Verleihung des Meisterhaft-Status erfolgt durch die Zertifizierung Bau e. V., einer der führenden akkreditierten, bundesweit tätigen Zertifizierungsstellen im Baugewerbe mit Sitz in Berlin. Die Zertifizierung Bau e. V. nimmt auch eine erforderliche Abmahnung vor, wenn die Kriterien nicht erfüllt sind bzw. die Entziehung der jeweiligen Qualifikation, wenn diese nicht erfüllt werden.

Ehrenamtliches Engagement im Landesinnungsverband des Bayerischen Zimmererhandwerks

Ingrid Adelmann
Bezirksvorsitzende für Mittelfranken im Fachbereich der Unternehmerfrauen
Stefan Adelmann
Fachgruppenleiter der Zimmerer in der Bauinnung Hersbruck / Lauf

Unsere Partnerunternehmen